Im Stadtteil Mariahof tut sich was!

Alles spricht von "urban gardening" oder der "essbaren Stadt". Die Gartenfreunde Mariahof haben im Zusammenhang mit den Straßenerneuerungen und den neu geschaffenen Grünflächen die Anwohner der Greiffenklaustraße gefragt, wie sie denn am liebsten die Beete vor ihren Häusern bepflanzt hätten.

Gemeinsam mit den Verantwortlichen des Grünflächenamtes, dem Ortsbeirat und den Bürgern wurde dann nach einer Lösung gesucht. Mit 12 Freiwilligen wurden über 100 Quadratmeter Fläche auf vier Felder verteilt bepflanzt. Erstmals konnten in Trier die betroffenen Bürger mitbestimmen, wie denn das grüne Umfeld aussehen soll, an dem sie wohnen. Eine nachahmenswerte Aktion, die in Mariahof auf jeden Fall fortgesetzt wird, wenn die Anwohner weiterhin so mitziehen.
Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort