Irscher Malteser haben eine neue Führung

Die Malteser-Hilfsdienst-Ortsgruppe Trier-Irsch hat eine neue Führung. Diakon Ernst Schneck ist nun zum Ortsbeauftragten und Christoph Gotters zum Geschäftsführer ernannt worden. Außerdem wurden bei ihrem Jahresabschluss 13 langjährige Mitglieder mit Plaketten in Gold, Silber und Bronze geehrt.

Trier-Irsch. (red) Die Irscher Ortsgruppe ist die größte Ortgliederung des Malteser Hilfsdienstes (MHD) im Bistum Trier und eine der größten in der Bundesrepublik. Bei ihrem Jahresabschluss im Winfried-Heidrich-Haus dankte Diözesangeschäftsführer Werner Sonntag dem bisherigen Ortsbeauftragten Manfred Schiffer ebenso wie Dirk Fahrland, dem bisherigem Geschäftsführer, für deren unermüdliches Wirken. Der neue Ortsbeauftragte Diakon Ernst Schneck und der seit letzten Herbst kommissarisch als Geschäftsführer tätige Christoph Gotters erhielten ihre Ernennungsurkunden.

Schneck, der auch Seelsorger der Irscher Malteser ist, dankte für das Vertrauen, das sowohl die Ortsgruppe als auch die Diöze sanleitung den beiden neu Ernannten entgegenbrachten. Er drückte seine Hoffnung aus, dass der MHD sein bisheriges Leistungsangebot in Trier-Irsch aufrechterhalten und hierzu neue Helfer gewinnen kann. Außerdem sollten neue Felder erschlossen und die interne und externe Kommunikation gepflegt werden.

Ein besonders deutliches Zeichen des Engagements waren die Ehrungen, die vom Stadtbeauftragten des MHD, Jürgen Schmitt, und dem stellvertretenden Ortsbeauftragten, Werner Lamberty, vorgenommen wurden. Die bronzene Malteserplakette erhielten Sven Bach, Carmen und Thorsten Dussa, Christoph Gotters, Alexandra Gräbener, Sebastian Hanf, Julius Herfel, Daniela Herrmann und Christian Pompejus. Die silberne Plakette ging an Dirk Fahrland und Andreas Schneck, die goldene an Monika Dahm und Johanna Scherf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort