Jugend-Leichtathleten besuchen ihre niederländische Partnerstadt

Trier/s'Hertogenbosch · 20 Kinder und Jugendliche sowie drei Betreuer des Silvesterlauf Trier e.V. haben eine schöne Woche in der Nähe der Partnerstadt s\'Hertogenbosch verbracht.

 Die Jugendlichen haben viel Spaß bei diesem Element der Erlebnispädagogik. Foto: VEREIN Silvesterlauf Trier

Die Jugendlichen haben viel Spaß bei diesem Element der Erlebnispädagogik. Foto: VEREIN Silvesterlauf Trier

Trier/s\'Hertogenbosch. Schon im Vorfeld hatte Els van Gemert, die Vorsitzende und Kampfrichterin des größten Vereins vor Ort, der Athletiekvereniging O.S.S.-Volo s\'Hertogenbosch, Franz-Josef Ott vom Silvesterlauf Trier e.V. und seine Gruppe zu einem Barbecue sowie vielen sportlichen Spielen und Wettkämpfen eingeladen. Das Ganze fand auf ihrer Leichtathletik-Anlage statt und machte allen sehr viel Spaß. Auch wurden erste Kontakte zwischen den Kindern und den Betreuern geknüpft. Der Silvesterlauf Trier e.V. hatte als Gastgeschenk für jedes Kind und die Betreuer weiße Funktionsshirts mit einem Trie rer Motiv dabei.
Am Ende des Aufenthaltes wurde vereinbart, dass man in Kontakt bleiben wolle. Die Trie rer luden ihre Gastgeber für nächstes Jahr zum Gegenbesuch ein. Neben diesem schönen Tag in s\'Hertogenbosch wurden viele Dinge aus der Umwelt- und Erlebnispädagogik gemacht. So wurden Freizeit- und Badeseen besucht, eine schöne Kanutour durchgeführt, und es wurde viel gespielt und viel gelacht. Die Gemeinschaft und der Spaß am Erleben standen im Vordergrund. Zudem wurde auch eine besondere Stadtbesichtigung in s\'Hertogenbosch gemacht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort