Kränze und Gestecke zum Verschenken

Newel · Handwerker und der Nikolaus waren zu Besuch beim Weihnachtsmarkt in Newel. Dort ist die Aktion "Lebender Adventskalender" gestartet, die an den kommenden Sonntagen fortgesetzt wird.

Newel. Der traditionelle Weihnachtsmarkt um das Gemeindehaus in Newel, veranstaltet von der Dorf- und Vereinsgemeinschaft, zog auch in diesem Jahr viele Besucher an. Hobbykünstler und Gewerbetreibende boten an ihren Ständen Weihnachtsschmuck, Adventskränze, Gestecke, Schneidwaren, Schmuck, Liköre und Weihnachtsgeschenke an. Am Nachmittag besuchte der "Heilige Mann" den Markt und hatte Geschenke für die kleinen Gäste in seinem Sack dabei. Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit wurde am Abend ein Fenster des "Lebenden Adventskalenders" geöffnet - eine Aktion, die von der Jugendfeuerwehr seit Jahren organisiert wird. An den kommenden Adventssonntagen werden weitere Fenster des Kalenders geöffnet. Der Erlös kommt einem wohltätigen Zweck zugute. pem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort