Kunde stellt Ladendieb

Trier-Nord. (red) Ein mehrmals vorbestrafter 23-Jähriger hat am Donnerstag gegen 21 Uhr versucht, in einem Lebensmittelgeschäft in Trier-Nord Geld aus der Kasse zu stehlen. Ein couragierter Kunde stürzte sich allerdings auf den jungen Mann und hielt ihn fest, so dass der vermeintliche Dieb überwältigt werden konnte.



Der 23-Jährige hatte zuvor beim Bezahlen in die Kasse gegriffen und einen höheren Geldbetrag herausgenommen. Danach wollte er flüchten.

Ein Kunde, der den Vorfall beobachtet hatte, ergriff den Flüchtenden und hielt ihn fest. Mit Unterstützung eines Mitarbeiters des Lebensmittelgeschäfts konnte der Täter vor dem Markt festgenommen werden.

Der Mann stand unter Alkoholeinfluss. Er musste über Nacht im Gefängnis der Polizeiinspektion Trier bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort