Leben auf einem anderen Stern

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr gehen die Kernscheider Narren erneut auf die Straße. Bei ihrem Umzug am Samstag, 5. März, sind ausschließlich Fußgruppen zugelassen. Der Zug startet um 16.11 Uhr an der Mehrzweckhalle. Den Abschluss macht eine Party mit DJ Andy.

Trier-Kernscheid. (red) Ein weiterer Planet ist entdeckt worden im All-Chaos Trier. Der von den städtischen Commandern bisher nur beiläufig wahrgenommene Planet trägt seit seiner Einkreisung durch den Trier-Trabanten den Doppelnamen Trier-Kernscheid. Erste Nahaufnahmen und neue Erkenntnisse über den Planeten werden am Samstag, 5. März, beim zweiten Kernscheider Faschingsumzug präsentiert. So zeigt der irdische Ortsbeirat auf einer Kugel einige Gegebenheiten auf dem Planeten. Unter dem Motto "Kernscheid - Leben auf einem anderen Stern" erzählt er von der Entdeckung eines neuen Gestirns und ihre Auswirkungen auf die Fastnacht.

Start ist um 16.11 Uhr an der Mehrzweckhalle. Die Strecke verläuft über Stefan-Andres-Straße, Morgenweg, Franzenheimer Straße, Auf der Redoute und zurück zur Mehrzweckhalle. Unter den farbenprächtigen Umzugsteilnehmern sollen auch Delegationen anderer Außerirdischer sein.

Dem in Kernscheid recht reichlich vorhandenen Grün entsprechend, verzichtet die Umzugsleitung der Spaßgesellschaft SG (SSG) Kernscheid auf jegliche motorisierten Fahrzeuge. Zugelassen sind nur zweibeinige Fußgruppen, Vierbeiner leider nicht. Auch Trübsalbläser sind ausdrücklich unerwünscht.

Wieder gibt's ganz außergewöhnliche Gaben als "Entschädigung" für den Besuch des unwirtschaftlichen Ortes uriger Fastnacht. Im Anschluß an den Umzug werden ab 17.11 Uhr beim Kinderkarneval in der Mehrzweckhalle die schönsten Umzugsnummern mit Gutscheinen für Planeten-Höhenflüge prämiert. Ab 20.11 Uhr führt DJ Andy bei der großen Karnevalsparty Lady Sunshine und Mister Moon zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort