Messe für verstorbenen Pfarrer Heribert Mönch

Messe für verstorbenen Pfarrer Heribert Mönch

In der Pfarrkirche Pluwig findet am Donnerstag, 15. September, 18.30 Uhr, eine heilige Messe im Gedenken an den Anfang Juli in seinem Heimatort Altenahr verstorbenen Pfarrer Heribert Mönch statt. Pfarrer Mönch war nahezu 40 Jahre Seelsorger in der Pfarrei Pluwig und rund 30 Jahre in den Pfarreien Gutweiler und Schöndorf.

Als "singender Pastor" war er weit über die Grenze seiner Pfarreien bekannt und geschätzt. Den Kirchenchor Pluwig leitete er rund 40 Jahre bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2010. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernimmt der Kirchenchor Pluwig unter der Leitung von Dekanatskantor Laurentius Lauterbach. An der Orgel: Regionalkantor im Ruhestand Joachim Reidenbach. red