Mumien, Monster und Magie: Gruselführung für Kinder

Trier · Passend zur gespenstischen Jahreszeit können sich Kinder im Landesmuseum gruseln. Mutige zwischen sieben und elf Jahren dürfen am Freitag, 26. Oktober, ab 18 Uhr das Schattenreich der Antike entdecken und dabei auf Mumien, Monster und geheime Flüche stoßen.


Die Gruselführung "Grüße aus dem Schattenreich" bringt die Kleinen in die antike Welt der Magie und der Geister. Ausgerüstet mit Taschenlampen begeben sich die Gruselexperten ins stockdustere Museum und treffen schon am Anfang auf eine der ältesten Bewohnerinnen des Museums, die ägyptische Mumie Pai-es-tjau-em-aui-(a)n(u). Bevor die Gruppe mit den Geistern der römischen Grabdenkmäler zusammentrifft, werden zum Schutz Amulette nach antikem Vorbild gebastelt. Nun sind alle gewappnet, der schwarzen Magie und den zwielichtigen Gestalten der römischen Unterwelt zu begegnen.
Die Gruselführung dauert bis 19.15 Uhr. Treffpunkt ist der Haupteingang des Landesmuseums. red
Mitgehen kann jeder, der vier Euro bezahlt, da ist der Eintritt ins Museum schon drin. Vorher muss man sich aber anmelden unter der Telefonnummer 0651/9774-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort