Neues Online-Portal präsentiert Studienangebot der Uni Trier

Neues Online-Portal präsentiert Studienangebot der Uni Trier

Die Seite "Mein Studium" soll Abiturienten mit Informationen und Service bei der Auswahl des passenden Studiengangs helfen. Die ist seit einigen Tagen im Netz.

Trier. Soll ich studieren? Und wenn ja: was und wo? Mehr als 400 000 Schulabgänger stellen sich in Deutschland Jahr für Jahr diese Fragen. Die Universität Trier hilft ihnen mit ihrem neuen Internet-Angebot "Mein Studium" bei der Orientierung. Das Portal präsentiert das Studienangebot der Universität und soll Unentschlossenen bei der Wahl der Studienfächer helfen.
Parallel zur Eröffnung der Online-Einschreibung an der Universität Trier für das kommende Wintersemester wurde das Portal freigeschaltet und ist erreichbar unter der Adresse <%LINK auto="true" href="http://www.meinstudium.uni-trier.de" text="www.meinstudium.uni-trier.de" class="more"%>
Alle Studienfächer werden detailliert vorgestellt. Interessierte erfahren, welche Inhalte sie erwarten, welche Voraussetzungen sie dafür mitbringen sollen und in welchen Berufsfeldern sie arbeiten können.
Bereits eingeschriebene Unentschlossene können die zu ihren Lieblings-Schulfächern passenden Studienfächer zusammenstellen. Die Auswahl kann nach weiteren Kriterien passgenau auf die eigenen Wünsche zugeschnitten werden. red

Mehr von Volksfreund