Paula

Es wird Sommer - der Regen wird wärmer! Ja, ja, toller Witz - langsam kann ich\'s nicht mehr hören. Das ständige Nass macht wirklich depressiv.

Und nicht nur ich jammere darüber. Schwimmbad-Betreiber, Eisverkäufer, Gastronomen - allen stinkt das miese Wetter. So war\'s gestern im TV zu lesen. Aber mal ehrlich, wem hilft das Gejammere? Wir sollten uns lieber mal überlegen, wie wir in den nächsten Jahren mit diesen Regen- und Gewittersommern umgehen. Ich hab\' mir da schon ein paar Gedanken gemacht. Erstmal müssten die Freibäder schon im März aufmachen - da hab\' ich dieses Jahr schon bei fast 30 Grad auf dem Balkon gebrutzelt. Die großen Schulferien sollten wir vielleicht einfach abschaffen. Lieber an Oster- und Herbstferien zwei Wochen dranhängen. Da hat man dann auch was davon. Und die Gastronomen stellen einfach zweimal im Jahr die Stühle auf die Terrasse - im heißen Frühling und im goldenen Herbst. Für den Sommer fällt uns dann sicher auch was Passendes ein: Mal wieder mehr ins Kino gehen, gemütliche Spielabende mit Freunden vor dem Kamin, vielleicht ein Kurztrip in die Alpen zum Wintersport. Ich finde, das ist ein guter Plan. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen… Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort