Riesige Resonanz auf Fährturmläufe in Schweich

Schweich · Knapp 400 Voranmeldungen gibt es bereits für den vom Trierischen Volksfreund präsentierten Fährturmlauf am Samstag, 9. März, in Schweich. Von 13 bis 18 Uhr ist der Moselradweg in Höhe von Schweich und Issel gesperrt; das gilt auch für die Zufahrt zum Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium.

Schweich. Als Dirk Engel, Vorsitzender des Lauftreffs Schweich, gestern die Anmeldungen für den zweiten Schweicher Fährturmlauf checkte, hatten für alle Wettbewerbe bereits so viele Läufer gemeldet, wie bei der Premiere 2012 ins Ziel gekommen waren: 745. Davon entfallen knapp 400 Voranmeldungen auf den Hauptlauf über zehn Kilometer auf dem Radweg. Die Liste für Voranmelder ist seit Mittwoch geschlossen, doch können Läufer morgen noch bis eine Stunde vor dem Start im neuen Bürgerzentrum (neben dem Stefan-Andres-Gymnasium) nachmelden. Dort sind auch Bewirtung und Siegerehrung. Geduscht werden kann wie gehabt in der Stefan-Andres-Sporthalle.
Neben dem Hauptlauf (15 Uhr) gibt es noch die Volksfreund-Lucky-Läufe auf der Kunststoffbahn im Stadion sowie den Sparkassen-Fitnesslauf (14.15 Uhr) und das Walking (Start 13.15 Uhr), beide über fünf Kilometer.
Wegen der Fährturmläufe sind der Moselradweg im Bereich Schweich-Issel und die Zufahrt zum Bonhoeffer-Gymnasium von 13 bis 18 Uhr gesperrt. alf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort