Rote Rosen, guter Wein

Unter dem Motto "Mosel — Wein — Blumen" hat der MGV Trier-Euren einen bunten Liederabend im Bürgerhaus veranstaltet. Vor zahlreichen Zuhörern präsentierte der Männerchor gemeinsam mit Eva Leonardy als Sopranistin und Klauspeter Bungert am Klavier bekannte Mosel- und Weinlieder.

Trier. (red) Sopranistin Eva Leonardy hat beim Liederabend des Männergesangvereins (MGV) Trier-Euren wieder einmal das Publikum begeistert, sei es bei gemeinsamen Stücken zusammen mit dem MGV oder bei ihren Solostücken. Am Klavier begleitete Klauspeter Bungert als zweiter Solist den Chor an diesem Abend, der unter dem Motto "Mosel — Wein — Blumen" stand.

Zum Abschluss gab es eine Überraschung



Als der Chor zum Abschluss des Konzerts das Lied "Rote Rosen" sang, verteilten die Sänger viele der schönen Blumen an die Zuhörerinnen im Bürgerhaus des Stadtteils. In der Pause wurden langjährige verdiente Sänger durch die beiden Vorsitzenden des Kreischorverbands der Stadt Trier, Kurt Müller und Hans-Joachim Schrodt, sowie durch den Vorsitzenden des MGV Trier-Euren, Werner Götz, geehrt. Drei aktive Sänger wurden dabei sogar für ihre 60-jährige Sängertätigkeit ausgezeichnet: Paul Lüders, Gerhard Metze und Arnold Reinert. Für 40 Jahre wurden Hermann Greis, Tony Köpke und Manfred Olk und für 25 Jahre Sängertätigkeit im Verein wurden Joachim Dahlem und Günter Thiel geehrt.

Für 20 aktive Jahre wurden Alois Metze, Gert Müller, Klaus Philipps und Günter Schenk ausgezeichnet. Eine Ehrenurkunde bekam Hans Ripp für seine über 25-jährige Vorstandstätigkeit. Eine besondere Ehrung bekam der Dirigent des Chors, Manfred Neimann, der vom Kreis-Chorverband und vom MGV Euren für seine mehr als 35-jährige Tätigkeit als Chorleiter des MGV Trier-Euren geehrt wurde.

Neben den aktiven Sängern ehrte Werner Götz die langjährigen inaktiven Mitglieder Matthias Bohr und Rudolf Schnur für 60 Jahre sowie Peter Schütz für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit, Ralf Kohn, Edmund Plein, Thomas Schmitz und Ludwig Ziefer für 25 Jahre. Im Anschluss an den offiziellen Teil haben Sänger und Zuhörer im Bürgerhaus in geselliger Atmosphäre noch lange in den Abend hinein gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort