Stau auf der Bitburger: Lastwagen bleiben liegen

Trier (slg) Einen langen Stau auf der Bundesstraße 51 zwischen Trier und Bitburg haben gestern zwei Lastwagenfahrer verursacht. Wie die Polizeiinspektion Trier berichtet, blieb der erste von zwei hintereinander fahrenden Schwertransportern wegen eines technischen Defekts auf der Bitburger zwischen Kaiser-Wilhelm-Brücke und der Trie rer Fachhochschule liegen.

Der Verkehr staute sich zeitweise über die Kaiser-Wilhelm-Brücke hinweg bis in die Trierer Innenstadt zurück. Zu einem Unfall ist es nach Angaben der Polizei jedoch nicht gekommen. Die Bergungsarbeiten, die gegen 1330 Uhr abgeschlossen waren, wurden zusätzlich erschwert, weil bei dem hinteren der beiden Lastwagen ein Batterieschaden auftrat und der Fahrer seinen Laster zunächst nicht von der Unfallstelle wegfahren konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort