Theatercafé zur Oper Lakmé

Trier. (red) Das Theater Trier lädt zu Léo Delibes Oper Lakmé ein. Das Werk wird am Sonntag, 16. Januar, um 11.15 Uhr im Rahmen des Theatercafés aufgeführt.

Die 1882 entstandene Oper geht auf den in Polynesien angesiedelten Roman Le mariage de Loti von Pierre Loti zurück. Lakmé war seinerzeit noch erfolgreicher als Bizets Carmen. Heute indes wird die Oper auf deutschen Bühnen selten gezeigt. Gemeinsam mit dem in Trier durch seine Inszenierung von Jacques Offenbachs Oper Die Rheinnixen bekannten Regisseur Bruno Berger-Gorski sowie den Solisten der Produktion wird Musikdramaturg Dr. Peter Larsen durch die Veranstaltung führen. Dabei kann man sowohl Ausschnitte aus der Oper sowie Hintergründiges und Informatives zum Werk erfahren. Als besondere Interviewgäste werden Ordensschwester Lea Ackermann und Romanist Karl Hölzl von der Universität Trier mit dabei sein. Am Theater Trier ist Lakmé ab dem 22 Januar zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort