Treviris: Grüne gegen FWG-Antrag

Trier · Die Trierer Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat den FWG-Antrag zur sofortigen Sanierung der Busspur an der Treviris-Passage kritisiert. Anja Reinermann-Matatko, mobilitätspolitische Sprecherin der Grünen: "Eine Sanierung im Bestand ohne Verbesserung der Situation für den Radverkehr kommt für uns nicht infrage.

"
Die FWG hatte sich in ihrem Antrag zur Ratssitzung am 15. November für einen einfachen, aber schnellen Ausbau aus Eigenmitteln der Stadt ausgesprochen. So soll eine lange Sperrung der Bustrasse mit Umleitung und Staus vermieden werden, die beim Warten auf einen Landeszuschuss zur Sanierung droht (der TV berichtete).
Nach Auffassung der Grünen ist die Komplettvariante mit Berücksichtigung der Radfahrer unverzichtbar, "wenn wir den Radverkehrsanteil in Trier steigern wollen". cus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort