Für Kinder Schrotthändler spenden nach Demonstration

Trier · Um auf die Problematik und die Folgen eines neuen Gesetzes aufmerksam zu machen, dass es Schrotthändlern verbietet, Elektrogeräte einzusammeln und anzunehmen, hatten sich im Januar 63 Schrotthändler aus der Region Trier und Mönchengladbach in Trier zu einer Demonstration getroffen (der TV berichtete).

Gleichzeitig setzten sich die Schrotthändler für einen guten Zweck ein und sammelten Geld für kranke Kinder in der Region Trier.

 Rund 2000 Euro kamen so bei der durch Eric Frankreiter, Peter Hutmacher und Hans Block organisierten Demonstration zusammen. Dieses Geld soll nun dem Förderverein zu Gunsten krebskranker Kinder und der Kinderchirurgie im Klinikum Mutterhaus der Borromäerrinnen zugutekommen.

Im Gesamtwert von 500 Euro wurden davon zahlreiche Spiel- und Bastelsachen für alle Altersklassen sorgsam ausgewählt, die dem Team rund um Chefärztin Monika Krause in liebevoll gestalteten Geschenkkörben übergeben wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort