1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Trierer Clubs spenden Erlös eines Golfturniers

Trierer Clubs spenden Erlös eines Golfturniers

Der Golfclub Trier, der Lions-Club Trier und die Rotary-Clubs der Stadt haben den Erlös eines Golfturniers gespendet. Den Reinerlös von 3180 Euro stockten die Clubs noch auf 6413 Euro auf: Der Golfclub Trier gab 1000 Euro dazu, der Lions-Club 500 Euro, der Rotary-Club Trier 500 Euro und der Rotary-Club Trier-Porta ebenfalls 500 Euro.


Mit dem Erlös unterstützen die drei Veranstalter in diesem Jahr das Walburga-Marx-Haus, eine Spiel- und Lernstube für bedürftige Kinder bis zehn Jahre aus sozial schwachen Familien, und das Annastift, eine Mutter-Kind-Einrichtung für stationäre und ambulante Hilfsangebote für Bedürftige, die unter anderem aufgrund ihrer besonderen persönlichen und familiären Situation nicht in ihrem gewohnten Umfeld bleiben können.
58 Golfer hatten an dem Turnier, das auf der Anlage des Trie rer Clubs ausgespielt wurde, teilgenommen.
Die Lions- und Rotary-Clubs und der Golfclub Trier unterstützten in den vergangenen fünf Jahren karitative Institutionen in der Region Trier mit insgesamt 27 200 Euro, weitere Turniere sind geplant. red