Viez-Jupp

Ich sehe es ja ein: Ich bin gar nicht der berühmteste Trierer. Zwar lesen Miljunen wöchentlich meine Kolumne und regen sich anschließend über Jupps Ansichten auf, aber da gibt es tatsächlich einen Trierer, der noch berühmter ist als ich.

Da führt kein Weg dran vorbei. Wenn wir gerade über berühmte Trierer reden: Alle freuen sich natürlich auf den großen Geburtstag von Karl Marx. Der wird zwar erst 2018 fällig, doch alle Vorbereitungen laufen ja schon längst auf Hochtouren. Das Museum im Geburtshaus vom alten Karl erhält neue Räume, und außerdem haben die Stadt und das Land extra eine Karl-Marx-Ausstellungs-GmbH gegründet, weil ja im Geburtstagsjahr drei Trierer Museen alles Mögliche über Herrn Marx zeigen werden. Nicht nur "Proletarier aller Länder, vereinigt euch", sondern auch Sachen, die man hier in Trier noch nie gesehen hat. Bärbel und ich, wir werden gucken gehen. Irgendwo in diesem Trubel werden wir dann den einen Trierer treffen, der noch berühmter ist als ich. Er wird oft mit dem ollen Marx verwechselt, kann aber besser singen - niemand anderes als Helmut Leiendecker. Diese und weitere Kolumnen lesen Sie unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/kolumen" class="more" text="www.volksfreund.de/kolumen"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort