Viez-Jupp

Hansel hat Stadtrat Peter Spang also die Trierer Bürger genannt, die sich in ihrer Freizeit damit beschäftigen, wie die sträflich vernachlässigte Römerbrücke zu gebührendem städtebaulichen Glanz kommen könnte. Hoffentlich war das nur eine Retourkutsche dafür, dass der Trierische Volksfreund am gleichen Tag den Stadtrat in einem Artikel als Volkstheater bezeichnet hat.

Denn wenn diese Umbenennungskultur Schule macht… nicht auszudenken. Da könnte man das gute Glühkirschheißgetränk auf dem Weihnachtsmarkt ja gleich Plörre nennen. Oder Karstadt Horten. Oder die 1913 gebaute Kaiser-Wilhelm-Brücke die "neu Moselbrück". Richtig hört der Spaß aber erst auf, wenn der Nikolaus in den kommenden Wochen wieder ständig Weihnachtsmann genannt wird. Da hat es sich ausgehanselt, finde ich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort