Von Klassik bis Gartenbau: Sommerfest der Universität

Trier · Klassische Konzerte, Rock- und Popmusik, Feuershow, Tanz, Lesungen, Hochseilgarten, Spielmobil und Zwergen-Rallye: Das Sommerfest der Uni Trier am Samstag, 22. Juni, von 15 bis 23 Uhr verspricht ein buntes Programm.

Trier. Klassikfans können sich auf das Philharmonische Orchester der Stadt Trier und den Chor des Collegium Musicum der Universität freuen und anschließend im Pianozelt Gesang, Gitarren- und Klavierklängen lauschen. Zum Kontrast fiedelt Geata Dubh irische Folkmusik, und Monkey Ranch rockt mit Musik der Foo Fighters den Campus-Park. Nach Einbruch der Dunkelheit gibt\'s eine artistische Feuershow.
Kinder können im Hochseilgarten klettern, Erwachsene sich geführten Rundgängen anschließen, Lesungen oder Vorträge hören. Gemeinsam gehen Familien auf eine Zwergen-Rallye und lassen sich vorführen, mit welchen Geschützen die alten Römer ihre Feinde bekämpften. Mit 13 Vorträgen und Ausstellungen erwartet die Besucher außerdem ein Mini-City-Campus.
Das Sommerfest beginnt um 15 Uhr auf dem Forum und endet gegen 23 Uhr. Es gehört zur Veranstaltungsreihe "Mein feiner grüner Campus". Anlass war die Auszeichnung der Uni durch den Bund Deutscher Landschaftsarchitekten. Was den Campus zu einem außergewöhnlichen Ort macht, zeigen Führungen. red
Vollständiges Programm: www.gruenercampus.uni-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort