Zu Fuß unterwegs durch die Region

Trier · Der Eifelverein, Ortsgruppe Trier, hat bei seinem Herbstfest im Tiergartental in Trier langjährige Mitglieder geehrt. Zuvor stand jedoch eine Wanderung durch den herbstlichen Wald bei Mariahof auf dem Programm.

 Die Geehrten und Jubilare mit der Vorsitzenden Anita Kruppert (rechts). Foto: Andy May

Die Geehrten und Jubilare mit der Vorsitzenden Anita Kruppert (rechts). Foto: Andy May

Trier. Einen goldenen Oktobertag haben die Wanderer des Eifelvereins Trier erlebt, als sie mit Wanderführer Reinhold Müller von Mariahof aus eine Wanderung in den Tiergarten nach Olewig machten. An mehr als 2000 hat er inzwischen teilgenommen, fast die Hälfte sogar selbst geführt. Dafür erhielt er die Wandernadel. Ziel seiner jüngsten Tour war das Weingut von Nell, wo die Mitglieder des Eifelvereins ihr Herbstfest feierten.
Für gute Stimmung sorgte der Gesang von Wanderliedern, begleitet von Vereinsmitglied Gerd Kastura mit der Ziehharmonika. Andere Mitglieder trugen herbstliche Gedichte und Texte vor. Im Mittelpunkt stand die Ehrung verdienter Mitglieder durch die Vorsitzende Anita Kruppert. Die silberne Verdienstnadel des Hauptvereins erhielt Ursel Kaut, langjährige Wanderführerin und Vorstandsmitglied, gleichzeitig seit 40 Jahren im Verein, wofür sie ebenfalls eine Urkunde erhielt. Die grüne Verdienstnadel erhielten Horst Borkenhagen für seine Mitwirkung seit 2005 an der Homepage mit dem Schwerpunkt der Bildergalerien, Thomas Geiben, Wanderführer seit 2005 und stellvertretender Vorsitzender, sowie Wanderführerin Gertrud Cillien.
Des Weiteren erhielten folgende Jubilare eine Nadel und Urkunde für langjährige Mitgliedschaft: für 60 Jahre Trude Keufen, für 40 Jahre Martha Endres und Rosemarie Herrmann, für 25 Jahre Rosemarie van Bellen und Herrmann Kaltenhäuser. red
Infos über den Verein unter www.eifelverein-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort