1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Fastnacht: Zum Isseler Jubiläumsumzug mit 32 Gruppen, Wagen und Musikkapellen schickt Petrus feuchte Grüße

Fastnacht : Zum Isseler Jubiläumsumzug mit 32 Gruppen, Wagen und Musikkapellen schickt Petrus feuchte Grüße

(f.k.) Richtig nett war das von Petrus ja nicht gerade, den Narren vom ICV Issel ausgerechnet ihren Jubiläumsumzug zum 50-jährigen Bestehen anzufeuchten und zu verdüstern.

Aber man sollte nicht meckern: In früheren Jahren wurden die Isseler beim Umzug am Karnevalssonntag meist von strahlender Sonne verwöhnt. Unter dem Motto „ICV 2020 – damals wie heut‘, närrische Leut‘“ säumten gestern Tausende Närrinnen und Narren beim Vorbeizug von insgesamt 32 Gruppen, Wagen und Musikkapellen die Straßen, um am Ende ihren Hoheiten Moritz I. und Katharina I. zu huldigen. Die dankten ihrem Volk mit Massen von süßen Wurfgeschossen und auch „Flüssigem“.  Unterstützt wurden die Isseler Karnevalisten aus der Nachbarschaft vom SKV Schweich mit Prinzenpaar, den Schweicher Stadthusaren, dem Musikverein Ehrang, dem Fanfarenzug Kürenz,  dem Spielmannszug und der Stadtkapelle Schweich.

                                Umzug Issel 2020
Umzug Issel 2020 Foto: TV/Friedhelm Knopp

Fotos (2): Friedhelm Knopp