Zwei Raubüberfälle in der Trierer Innenstadt
Trier · Bargeld und ein Mobiltelefon sind bei zwei Überfällen in der Trierer Innenstadt am Wochenende geraubt wurden. Am Freitag wurde ein 16-jähriges Mädchen gegen 20 Uhr in der Merianstraße von zwei Männern angesprochen und beleidigt.
Als die 16-Jährige den beiden Tätern nicht ihre Kopfhörer aushändigen wollte, schlugen und traten beide auf den Teenager ein, der dabei schwer verletzt wurde. Die Täter flohen ohne Beute in Richtung der Berufsbildenden Schulen. Einer der Täter, der circa 1,70 Meter groß war, trug eine weiße Bench-Jacke und Schuhe der Marke Nike Airmax. Er hatte kurzes blondes Haar. Der zweite Täter war etwa 1,80 Meter groß und hatte dunkles Haar.
Am Samstagmorgen gegen 4.40 Uhr griffen ewta sechs Männer einen 19-Jährigen in der Langstraße an und raubten ein Mobiltelefon, iPhone 4S sowie Bargeld und diverse Dokumente aus seiner Hosentasche. Auch der junge Mann erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Die Täter haben sich in einer dem Opfer nicht bekannten Sprache unterhalten.
Der Haupttäter soll 19 bis 20 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß und schlank gewesen sein. Er hat braunes kurzes Haar und dunkle Haut; er trug eine dunkle Winterjacke und einen Schal sowie silberfarbene Ohrringe. red
Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/20157525.