Gefährliche Verkehrsberuhigung Marke Eigenbau

Trier · Nicht zum ersten Mal haben Unbekannte in Trier in der Straße „An der Härenwies“ versucht, den Verkehr mit eigenen Mitteln selbst zu beruhigen: In der Nacht zum Donnerstag errichteten sie mit Holzstämmen, Sträuchern und Sperrmüll eine Barriere.

 Mit Holzstämmen, Sträuchern und Sperrmüll wurde die Zufahrt Auf der Härenwies in trier blockiert. Eine Straftat, wie die Polizei feststellt.

Mit Holzstämmen, Sträuchern und Sperrmüll wurde die Zufahrt Auf der Härenwies in trier blockiert. Eine Straftat, wie die Polizei feststellt.

Foto: Polizei

„Vermutlich versucht hier jemand immer wieder auf diese gefährliche Art und Weise, die Durchfahrt der nur für Forst- und landwirtschaftlichen Verkehr freigegebenen Strecke selbst zu regeln“, vermutet die Polizei und warnt nachdrücklich vor eigenmächtigen Eingriffen dieser Art. Autofahrer und Zweiradfahrer könnten dadurch erheblich gefährdet sein, da die Barriere kein Durchkommen bot. Zudem weist die Polizei darauf hin, dass es ja auch Verkehrsteilnehmer gebe, die den Weg berechtigt nutzten.

Das Blockieren der Sraße mit Barrieren dieser Art sei eine Straftat, so die Polizei. Immerhin: Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam es noch nicht zu gefährlichen Situationen oder Verkehrsunfällen.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Trier, Telefon 0651/9779-3200, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort