Überfallserie: Polizei sucht Zeugen

Schengen/Remich · Die Polizei sucht Zeugen einer Überfallserie an der deutsch-luxemburgischen Grenze: Seit dem 10. Februar 2009 kam es in Schengen und Remich zu sechs bewaffneten Überfällen auf Tankstellen.

(red) Den Auftakt bildete ein Überfall am 10. Februar, 18 Uhr, auf eine ESSO-Tankstelle in REMICH. Zwei Tage später, gegen 20,33 Uhr, war die Q8-Tankstelle in Schengen der laut Polizei zwei mutmaßlichen Täter. Am gleichen Abend wurde auch die Shell-Tankstelle im gleichen Ort überfallen. Eine Woche später, am Montag, 23. Februar, war die Q8-Tankstelle erneut Ziel der unbekannten Täter. Es folgten am 25. März gegen 20.52 Uhr die Shell- und Aral-Tankstellen in Remich. Die beiden Täter sprechen laut Polizeiangaben akzentfrei französisch. Bei ihren Taten waren sie bisher mit einem Kapuzenpullover/Jacke bekleidet und hatten ihr Gesicht mit einem Schal vermummt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort