Unfall auf der Flucht: Autodieb verletzt

Prüm · Weil er vor einer Kontrolle der Bundespolizei flüchtet und dabei einen Unfall verursachte, wurde in einem Waldstück bei Prüm ein 38-jähriger Autodieb verletzt. Die Polizei stellte den Mann aus Hermeskeil noch am Montagabend und ließ ihn zunächst ins Krankenhaus bringen.

Der Mann, der sowohl das Kennzeichen als auch das Auto gestohlen hatte, hatte am Montagabend gegen 22 Uhr eine Kontrollstelle der Bundespolizei bei Prüm-Dausfeld durchbrochen. Auf der Flucht vor der Polizei verunglückte der Mann auf einem Waldweg. Der verletzte 38-Jährige aus Hermeskeil flüchtete zu Fuß weiter und wurde in einem Waldgebiet bei Niederprüm gestellt. Ein Rettungswagen brachte ihn zunächst ins Krankenhaus nach Prüm.

An der Suche nach dem Mann waren ein Hubschrauber der Bundespolizei, die Polizei Prüm und ein Diensthundeführer der Polizei Bitburg beteiligt. Der Hundeführer und ein Bundespolizist fanden den Täter. Wegen einer Platzwunde am Kopf und Rippenbrüchen wird der Autofahrer derzeit im Krankenhaus in Prüm behandelt.

Nach Polizeiangaben war der Hermeskeiler erst kürzlich aus dem Strafvollzug entlassen worden. Das Kennzeichen war von einem in Trier zugelassenen Fahrzeug gestohlen worden. Der Diebstahl des Renault Twingo war bei der Polizeiinspektion Nohfelden-Türkismühle gemeldet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort