1. Region
  2. Vulkaneifel

Eifelverein lädt zur Weihnachtsfeier ein

Eifelverein lädt zur Weihnachtsfeier ein

Daun. (red) Die Eifelvereins-Ortsgruppe Daun lädt Mitglieder, Freunde und Gäste der Stadt zur Feier "Warten auf Weihnachten" ein. Sie findet am Sonntag, 12. Dezember, um 15 Uhr, im Forum Daun statt.

Die Besucher erwarten zwei besinnliche Stunden mit anspruchsvollem Programm, das sich auf den Sinn der christlichen und nicht der vermarkteten Weihnacht bezieht. Es gibt Lesespiele, Meditation, adventliche Musik, Gesang und heimatliches Brauchtum.

Alois Mayer hält außerdem einen Lichtbildervortrag über den heiligen Hubertus, den Patron der Jäger. Er ist auch der Patron von Eifel und Ardennen. Was hat er mit Tollwut zu tun? Welches Brauchtum gibt es um ihn und sein Patronat? Der Eintritt zur Feier ist kostenlos. Es empfiehlt sich, rechtzeitig ins Forum zu kommen. Plätze werden nicht reserviert.