Frau bei Unfall schwer verletzt

Hillesheim · Eine Fußgängerin ist am Samstagmorgen in der Kölner Straße in Hillesheim schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war ein 18-jähriger Fahranfänger der Verursacher des Unfalls.

Der junge Mann war mit seinem Auto die Kölner Straße in Richtung Wiesbaum unterwegs. Ausgangs einer Kurve verlor er - laut Polizei vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit und mangelnder Fahrerfahrung - auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen. Er schleuderte mit seinem Auto auf den Gehweg, erfasste dort die Fußgängerin und prallte anschließend mit seinem Wagen gegen eine Hauswand. Die Fußgängerin, eine Urlauberin aus Baden-Württemberg, erlitt durch die Kollision schwere Beinverletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.Am Auto und an der Wand entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Der 18-Jährige erlitt durch den Unfall einen Schock. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort