1. Region
  2. Vulkaneifel

Großer Schützenumzug in Oberstadtfeld

Großer Schützenumzug in Oberstadtfeld

Richtiges Königswetter gab es für Jubiläums-Königspaar der Schützenbruderschaft St. Hubertus Oberstadtfeld nach der Krönungsmesse in der Filialkirche St.

Brigida beim Festumzug durch das Dorf am Sonntagnachmittag. Willi Becker und seine Königin Christa Neis sind altgediente Schützenbrüder, haben jetzt zusammen drei Königstitel und wechselten sich beide ab in der Würde der Schützenkönigin oder des Schützenkönigs. Zum 50. Jubiläum der Oberstadtfelder Schützenbruderschaft waren auch viele Gastvereine gekommen und marschierten mit den Jubilaren durch das Dorf. Der Verein hat auch einige Bezirksschützenkönige gestellt: Matthias Kerpen, Arnold Möseler und Hermann Josef Schmitz. Schmitz war auch einmal beim Bundeskönigsschießen in Xanten vertreten.W (HG)/TV-Foto: Helmut Gassen