Historische Ansichten

GEROLSTEIN. (vog) Zur Jahresbörse des Briefmarken- und Münzsammlervereins "Eifelland" kamen 13 Aussteller in die Gerolsteiner Stadthalle. Sammler Ernst Becker aus Mürlenbach interessierte sich vor allem für historische Ansichtskarten seines Wohnortes.

Über 50 Exemplare hat er schon. "Aber das hier noch nicht", freute er am Stand von Rudolf Nabert aus Mechernich. Nabert hatte über 18 000 Ansichtskarten im Angebot. Lorenz Brück schaute Becker bei der Auswahl über die Schulter. Brück hatte die Sonderaktion "Geschichte der Birresborner Mineralquellen" zur Eifelland-Jahresbörse ausgestellt. Aussteller, Sammler und "Eifelland"-Mitglied Dieter Burmeister aus Pronsfeld bilanzierte die Börse als "ganz okay, obwohl das schöne Herbstwetter sicherlich einige Sammler vom Besuch abgehalten hat".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort