Kinder schicken ihre Wünsche in den Himmel

Birresborn · "Kinder brauchen Zeit" - unter diesem Leitmotiv sind in Birresborn Kinder und Erwachsene zum Weltkindertag zusammengekommen. Die örtlichen Vereine hatten gemeinsam mit dem Lions-Club Daun-Vulkaneifel als Veranstalter ein buntes Programm für die Kinder zusammengestellt.

Während die einen eine kleine Runde auf dem Pferderücken durch den Ort drehten, ließen andere sich fantasievoll schminken oder übten sich im Zielspritzen mit dem Feuerwehrschlauch. Grundschulkinder zeigten, dass Singen Spaß machen kann, und die Birresborner Kindertagesstätte ließ die Märchenfiguren der Bremer Stadtmusikanten lebendig werden. "Kinder brauchen Zeit zum Spielen, zum Träumen und um sich zu entwickeln", sagte Theo te Baay, Präsident des Lions-Clubs. Um den Kinderwünschen nach mehr Zeit symbolisch Ausdruck zu verleihen, konnten die Kinder zum Abschluss der Veranstaltung ihre Wünsche aufschreiben und an einem Luftballon aufsteigen lassen. (AIX)/Foto: FOTO NIEDER

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort