Kopper sammeln Fotos und Geschichten für Dorfalbum

Kopp. (red) Die Gemeinde Kopp sammelt in einem Projekt alte Fotos und Geschichten aus Kopp, welche einmal Material für ein Dorfalbum sein sollen. Dafür benötigt der damit betraute Arbeitskreis die Unterstützung aus der Bevölkerung.



Gesucht werden Fotos, die den Ort von damals zeigen - egal, ob die Bilder einzelne Häuser, Straßenzüge, Feierlichkeiten oder Alltägliches zeigen. Angesprochen sind auch die Älteren im Ort, die sich noch an vergangene Episoden, seltene Ereignisse oder sonstige Geschichten aus alter Zeit erinnern.

Geplant ist, im Rahmen einer geselligen Runde jene Fotos und Geschichten zunächst einmal am Freitag, 25 Februar, um 1930 Uhr im Gemeindehaus zu sichten und zu sammeln. Die Bilder können bei dieser Gelegenheit eingescannt und vom Besitzer im Anschluss wieder mitgenommen werden. Alternativ steht aber auch Ortsbürgermeister Klaus Breuer zur Annahme bereit; die Rückgabe wird garantiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort