POLIZEI

Verkehrsunfall: 11 000 Euro Schaden und zwei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Unfalls am Samstag in Gerolstein. Ein 36-jähriger PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Gerolstein war gegen 17.20 Uhr mit seinem PKW auf der Müllenborner Straße in Richtung Gerolstein-Oos unterwegs.

Am Ortsausgang fuhr er an einem am rechten Fahrbahnrand zur Hälfte auf dem Gehweg geparkten PKW vorbei, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Im Vorbeifahren kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden PKW eines 33-jährigen Mannes aus Mühlheim/Ruhr. Durch den Anprall wurden der Fahrer sowie die beiden Mitfahrer im entgegenkommenden PKW leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.DIEBSTAHL: Zwischen dem 22. Januar und dem 10. Februar wurde in der Straße "Am Remelsbach" in Mürlenbach eine Bodenfräse der Marke Rally, Typ RY 820 C, im Wert von 500 Euro entwendet. Dieseldiebstahl : Zwischen dem 10. und dem 13. Februar wurde aus mehreren in einem Steinbruch bei Berndorf abgestellten Fahrzeugen Dieselkraftstoff entwendet. Unfallflucht: Am Montag, 13. Februar, wurde zwischen 15.30 und 18 Uhr ein silberfarbener Van in Daun vor dem Anwesen "Auf'm Weiher 14" von einem PKW, der vermutlich rückwärts vom gegenüberliegenden Parkplatz in die Straße einfuhr, im Bereich der Fahrertüre beschädigt. Der Fahrer des verursachenden Fahrzeuges entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am geschädigten Fahrzeug wurden hellblaue Lackspuren gesichert. Damwildkadaver gefunden: Am Samstag, 11. Februar, wurden im "Langen Wald" bei Gerolstein- Roth zwei Damwildkadaver gefunden. Von einem Hirsch ließen die bisher unbekannten Tatverdächtigen den Kopf mit Geweih und Innereien zurück, während sie bei einer Hirschkuh nur den linken Vorderlauf abtrennten und den Rest in einer Fichtenschonung ablegten. Der Besitzer der Tiere, die in einem anderen Revier geschossen wurden, wird noch gesucht. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/ 96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort