Saubere Sache: Es kehrt der Chef

DAUN. (sts) Neues Fahrzeug für die Stadt Daun: Ein Kehrmobil ist offiziell in Dienst gestellt worden. Eine Idee, die den Haushalt der Stadt nicht belastet und doch ein Gewinn für Bürger und Gäste ist?

Doch, so etwas gibt es. Der städtische Bauhof verfügt nun über ein neues Kehrmobil, das der Stadt kostenlos zur Verfügung gestellt worden ist. Matthias Brauns, Leiter der Bauabteilung der Verbandsgemeinde Daun, war auf die Brunner-Gruppe in Böblingen gestoßen, die der Stadt ein Angebot für die kostenlose Überlassung eines Kehrmobils gemacht hat. Dass die Stadt außer den Unterhaltungskosten tatsächlich nichts zahlen muss, liegt daran, dass sich zahlreiche örtliche Unternehmen bereit erklärt, haben auf dem neuen Fahrzeug zu werben und so als Sponsor aufzutreten. Die Anschaffung eines Kehrmobils war ein lang gehegter Wunsch der Stadt, um so für ein noch sauberes Erscheinungsbild zu sorgen, worüber sich Gäste und Bürger freuen. Stadtbürgermeister Wolfgang Jenssen dankte bei der offiziellen Präsentation des Mobils allen beteiligten Unternehmen für ihre Unterstützung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort