1. Region
  2. Vulkaneifel

Strahlende Kinder und Senioren beim Besuch des Nikolaus

Brauchtum : Kinder und Senioren strahlen beim Nikolausbesuch

(red) In einem Oldtimerbus wurde der Nikolaus durch die Straßen von Stadtkyll und Schönfeld gefahren und beschenkte in dieser schwierigen Zeit Kinder und Senioren. Mit dieser Gemeinschaftsaktion der Ortsgemeinde und des Gewerbevereins wurde eine mittlerweile alte und liebgewonnene Tradition aufrechterhalten.

 Der Nikolaus wurde im Oldtimer-Bus durch die Straßen von Stadtkyll und Schönfeld gefahren und beschenkte Kinder und Senioren.
Der Nikolaus wurde im Oldtimer-Bus durch die Straßen von Stadtkyll und Schönfeld gefahren und beschenkte Kinder und Senioren. Foto: Harald Schmitz

Da der Nikolaus die Vielzahl von kleinen Päckchen nicht allein verteilen konnte, hatte er auch einige fleißige Helfer. Ein weiteres Bild gibt es auf www.volksfreund.de. Foto: Harald Schmitz