Wanderer stärken sich mit Blutwurst

Ulmen · "Blootwooscht unn Quellkrumbere" (Blutwurst und Pellkartoffeln) gibt es bei drei geführten Wanderungen des Eifelvereins in Ulmen am Sonntag, 22. November. Start der beiden längeren Wanderungen von acht und 14 Kilometern ist um 10 Uhr am Vereinshaus des Eifelvereins Ulmen im Eifel-Maar-Park.

Für die beiden längeren Wanderungen ist unterwegs eine Raststation eingerichtet, an der heiße und kalte Getränke angeboten werden. Um 11 Uhr wird für alle, die ihr Auto einmal stehen lassen wollen, eine kurze Wanderung durch Ulmen ab dem alten Postplatz zum Eifelvereinshaus angeboten.
Alle Wanderungen haben das Eifelvereinshaus zum Ziel, wo es die frisch gebratene "Hausmacher Blutwurst" und auf dem Holzfeuer gekochte Pellkartoffeln gibt. Darüber hinaus gibt es aber auch belegte Brote, Würstchen und anderes mehr. Dazu werden heißer "Appelviez" (Apfelwein), Apfelschnaps, aber auch Tee und Kaffee sowie andere Getränke serviert. red
Weitere Informationen und Anmeldungen (insbesondere von größeren Wandergruppen) beim Vorsitzenden Erich Michels, Telefon 02676/608, E-Mail erich.michels@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort