Pizza Wagner baut für 45 Millionen Euro neues Werk

Nonnweiler · Das saarländische Unternehmen Pizza Wagner und der Lebensmittelkonzern Nestlé wollen Nummer eins für Tiefkühlprodukte in Deutschland werden. Gestern war Grundsteinlegung zum neuen Werk des Unternehmens in Nonnweiler.

Dieses ist mit 45 Millionen Euro veranschlagt, soll im Februar 2013 die Produktion aufnehmen und die Herstellung von 70 Millionen Pizzen zusätzlich pro Jahr ermöglichen. Heute gehen rund 280 Millionen Tiefkühlprodukte jährlich von Nonnweiler aus in über 20 Länder Europas auf die Reise.
Die Millionen-Investition, die das Unternehmen gemeinsam mit Nestlé als größtem Lebensmittelkonzern der Welt schultert, soll die Arbeitsplätze und den saarländischen Standort sichern.
Derzeit arbeiten 1400 Beschäftigte in den Werken Otzenhausen und Braunshausen. Mit der Einweihung des neuen Werkes werden noch einmal 40 Arbeitsplätze hinzukommen. Pizza Wagner wurde 1969 als Familienunternehmen gegründet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort