Frauen überraschen Einbrecher

Wittlich. (red) Zwei Frauen haben einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Sie überraschten ihn am Montag, 19. April, gegen 18.30 Uhr in ihrer Wohnung im dritten Stock eines Hauses in der Oberen Kordel in Wittlich.



Der Täter schubste die beiden Frauen im Treppenhaus bei seiner Flucht aus dem Weg und verletzte eine dabei. Die Frau erlitt einen Schock und trug eine Schürfwunde davon.

Seine Flucht setzte der Mann über den Schlossberg in Richtung Schlossgalerie fort. Die Frauen beschreiben ihn folgendermaßen: Er war etwa 18 bis 25 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, hatte eine sportlich-drahtige, athletische Figur, kurze dunkle Haare (bis etwa zur Mitte der Ohren), einen leicht gebräunten Teint, eine schmale Nase, möglicherweise einen Oberlippenbart, insgesamt war er von gepflegter Erscheinung.

Der Mann war bekleidet mit Bermudashorts (rot mit weißem Muster), weißen halbhohen Sportschuhen, weißem kurzärmeligem T-Shirt oder Hemd und trug einen Rucksack auf dem Rücken.

Wer Hinweise zu dem Vorfall machen kann, wendet sich bitte an die Kripo Wittlich unter Telefon 06571/9500-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort