Verkehr: Baustelle auf A1 bei Hasborn ist fertig

Hasborn · Voraussichtlich ab dem morgigen Dienstag ist die A1-Anschlusstelle bei Hasborn (Kreis Bernkastel-Wittlich) wieder in beide Richtungen befahrbar.

(sos) Über die dann wieder freie Fahrt in Richtung Trier informierte am Montag Winfried Valerius vom Landesbetrieb Mobilität, Autobahnmeisterei Wittlich. Die A1 ist zwischen der Tank- und Rastanlage Eifel West und der Anschlussstelle Hasborn für drei Millionen Euro grunderneuert worden. Die Baustelle umfasste drei Kilometer und rund 34 000 Quadratmeter Betonfahrbahn.

Komplett ohne Beschränkung kann der Verkehr auf diesem Abschnitt voraussichtlich ab Montag, 6. Dezember, fließen. Bis dahin sollen die Baustellenverkehrsführung zurückgebaut und auch eine Schutzplankenumrüstung abgeschlossen sein. Im kommenden Jahr soll dann der Abschnitt zwischen der Anschlusstelle Manderscheid und der Tank- und Rastanlage Eifel West erneuert werden. Wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, ist laut Autobahnamt die gesamte Fahrbahn der A 1 und A 48 in Richtung Trier erneuert. Grunderneuert werden soll auch in Fahrtrichtung Koblenz, aber nur, wenn der Bund dafür Geld zur Verfügung stellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort