Zwei Verletzte nach Wohnhausbrand

Oberpierscheid-Philippsweiler · In Oberpierscheid-Philippsweiler (Eifelkreis Bitburg-Prüm) hat am Mittwochmorgen ein Wohnhaus gebrannt. Die Bewohner, ein 53 und 63 Jahre altes Ehepaar, wurden wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung rückten an, um den Brand zu löschen.

(fpl/red) Das Feuer war aus bislang ungeklärter Ursache gegen 10.20 Uhr im Obergeschoss des älteren landwirtschaftlichen Anwesens in der Straße „Im Eck“ ausgebrochen. Rund 40 Feuerwehrleute aus der näheren Umgebung waren im Einsatz.

Auch Polizei und DRK sind vor Ort, um die Brandursache zu ermitteln und den Bewohnern zu helfen. Das Ehepaar konnte sich mit leichten Rauchverletzungen aus dem Gebäude retten, habe aber von den Einsatzkräften daran gehindert werden müssen, noch einmal zurückzugehen und eine Katze aus dem Gebäude zu befreien.

Der Schaden dürfte sich nach ersten groben Schätzungen der Polizei auf etwa 50.000 Euro belaufen.

Die Polizeiinspektion Prüm hat die Ermittlungen in Zusammenhang mit der Brandursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort