Eintracht-Ecke Der große Winter-Check

Mit einem Laktat-Test startet Fußball-Regionalligist Eintracht Trier heute in die Winter-Vorbereitung (ab 12.30 Uhr, Moselstadion). Wer hat in den bisherigen 18 Liga-Spielen überzeugt? Wer steht in den kommenden fünfeinhalb Wochen bis zum Spiel beim SC Verl unter besonderer Beobachtung?

Weitere Testspieler: In den nächsten Tagen werden sich bei Eintracht Trier weitere Testspieler tummeln. Trainer Mario Basler sagte auf TV-Anfrage, dass unter anderem Mustafa Parmak (Foto: dpa) seine Visitenkarte abgeben wird. Der 26-Jährige (laut Basler ab Montag für drei Tage in Trier) stand zuletzt bei Zweitligist TuS Koblenz unter Vertrag, ehe am 2. Januar sein Kontrakt vorzeitig aufgelöst wurde. Der Hintergrund nach TV-Informationen: Parmak war über einen längeren Zeitraum hinweg nicht mehr erreichbar. Der Deutsch-Türke war im Sommer 2008 von den Stuttgarter Kickers nach Koblenz gewechselt. Der Flügelflitzer im rechten Mittelfeld war seinerzeit einer der stärksten Akteure in der Regionalliga, er stand bei mehreren Zweitligisten auf dem Wunschzettel. Aktuell buhlt indes nicht nur Trier um ihn. Auf TV-Anfrage bestätigte Edgar Schmitt, Trainer der Stuttgarter Kickers, ebenfalls ein Interesse an Parmak.

Bereits in dieser Woche soll Oliver Risser, der Bruder von Eintracht-Stürmer Wilko Risser, im Training mitwirken. Der Defensiv-Allrounder ist wie Parmak derzeit vereinslos. Bis Sommer 2008 spielte er bei Hannover 96 II. In Trier möchte er sich zunächst einmal fithalten. Der 28-Jährige stammt aus Windhoek und ist wie sein Bruder mehrfacher namibischer Nationalspieler. Zerschlagen haben sich derweil Kontakte zu einem brasilianischen Stürmer mit italienischem Pass, der zuletzt in Italiens dritter Liga aktiv war.

Verletzt: Bei Eintracht-Mittelfeldspieler Gustav Schulz ist ein Loch im Trommelfell festgestellt worden. Im droht eine Operation, die der 23-Jährige jedoch gerne bis zum Sommer hinauszögern möchte. Verschiebt der Spieler den Eingriff, geht er offenbar ein gewisses Risiko ein. Eine bleibende Hörschädigung sei nicht ausgeschlossen, sagt Schulz. (bl)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort