Ballgeflüster

Die drei Topteams der Fußball-Rheinlandliga, der SV Mehring, die Spfr. Eisbachtal und Rot-Weiß Koblenz, die alle noch Meister werden können, treffen auf der Zielgeraden der Saison noch alle auf die SG Bad Breisig.

Aus regionaler Sicht noch interessanter ist die Rolle des FSV Trier-Tarforst, der am Wochenende in Eisbachtal antritt und sieben Tage später Gastgeber für den SV Mehring ist. Werden die Trierer für die Elf von Trainer Michael Schmitt zum Meistermacher oder Spielverderber? "Beides ist möglich", sagt FSV-Coach Stefan Fries. "Für mich spielt das keine Rolle, ob wir gegen Eisbachtal, Mehring oder sonst wen spielen. Wir wollen unser Bestes geben und keine Punkte verschenken, zumal wir, wenn es dumm läuft, noch was für unser Konto tun müssen." Er sieht Mehring aktuell "als das spielerisch beste und stabil ste Team der Liga an. "Stark in der Abwehr und mit Achmed Boussi und Michael Fleck überragend im Sturm." Er weiß aber auch, dass gerade in der Partie gegen Mehring besondere Brisanz liegt, weil Michael dort auf seinen Bruder Stefan Fleck trifft. Die gesamte Situation sieht er rein sportlich. "Wir werden uns gegen keinen besonders reinhängen, aber auch gegen keinen Alibi-Fußball spielen. Ich gönne Mehring den Titel, aber daraus den Rückschluss zu ziehen, dass wir das Spiel nicht ernsthaft angehen, wäre falsch." wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort