Fußball-Rheinlandliga: Nachlegen ist jetzt Pflicht

Mehring · Nach dem Erfolg über Koblenz ist Mehring hungrig auf den nächsten Sieg: Die Mannschaft von Trainer Michael Schmitz trifft in der Rheinlandliga auf den VfB Linz.

Mehring. Nach dem 2:0-Sieg des SV Mehring im Nachholspiel der Fußball-Rheinlandliga gegen den TuS Rot-Weiß Koblenz ist der Titeldreikampf neu entfacht worden.
Die Tore zum hoch verdienten Sieg, der zur Folge hat, dass die Top drei der Liga nur noch durch drei Zähler voneinander getrennt sind, erzielten Michael Fleck (19.) auf Vorarbeit von Ahmed Boussi und elf Minuten später dann Boussi, nach einer Kombination über Stephan Schwarz und Michael Fleck. Bereits am Sonntag muss Mehring nun nachlegen, wenn der Sieg über den Tabellenzweiten nicht zur unbedeutenden Randnotiz werden soll.
Zu Gast auf dem Kunstrasenplatz "Auf der Lay" (14.30 Uhr) ist der VfB Linz. Im Vergleich zu Koblenz eine vermeintlich leichte Aufgabe. Und genau darin liegt die Gefahr. "Das Hinspiel haben wir nur knapp gewonnen", sagt Trainer Michael Schmitz, "der Gegner spielt unorthodox, aber das geschickt."
Meist operiert Linz mit langen Bällen, die Spielertrainer Michael Theuer als Abnehmer und Verteiler finden. Schmitt: "Wir müssen bis zum Ende der Saison nach Möglichkeit jedes Spiel gewinnen. Alles andere können wir ohnehin nicht beeinflussen." wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort