Eintracht-Jugend kommt immer besser in Fahrt

Trier · Die Trierer Jugendmannschaften legen in dieser Saison einen beeindruckenden Endspurt hin. Die U 15 gewann das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor, die U 19 baute ihre kleine Serie auf vier Spiele ohne Niederlage aus.

Trier. A-Junioren-Regionalliga: SG Betzdorf - SV Eintracht Trier 05 2:3 (0:2)
Mit dem letzten Aufgebot reiste die U 19 der Eintracht nach Betzdorf. "Es ist an der Zeit, dass die Saison zu Ende ist, denn uns geht das Personal aus", befand Trainer Herbert Herres nach dem "hochverdienten Sieg" beim Rheinland-Rivalen.
Mit zwei blitzsauberen Aktionen waren die Gäste schnell in Führung gegangen. Christopher Spang vollendete jeweils nach Kombinationen über Robin Garnier und Burak Sözen. "Danach hatten wir Chancen für mindestens fünf weitere Tore", sagte Herres, "die wir aber leider nicht nutzen konnten." Stattdessen kippte die Partie im zweiten Abschnitt, "weil die Junioren von Betzdorf schauspielerisch so begabt sind wie die Herrenmannschaft". Die SG fällt immer wieder unangenehm auf, weil ihre Akteure bei fast jedem Zweikampf überaus theatralisch reagieren. So schaffte Betzdorf durch einen zweifelhaften Elfmeter den Ausgleich. Mit seinem 26. Saisontreffer schaffte Burak Sözen nach einer Flanke von Daniel Braun per Kopf das 3:2.
C-Junioren-Regionalliga: TuS Mayen - SV Eintracht Trier 05 0:2 (0:2)
Mit dem 2:0-Erfolg in Mayen hat sich die Eintracht für die Endabrechnung vorzeitig einen Platz in der oberen Tabellenhälfte gesichert. Zweifacher Torschütze war Luca Bierbrauer. Das Resultat stand bereits nach einer halben Stunde fest. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort