Mehring feiert das Sechserpack

Mehring · Der SV Mehring hat nach dem nie gefährdeten 6:0-Erfolg gegen Karbach weiter die Möglichkeit, aufzusteigen. Die Mannschaft von Trainer Michael Schmitt hatte bereits nach 45 Minuten mit einer 4:0-Führung die Weichen auf Sieg gestellt.

 Torjubel zum 3:0: Schütze Michael Fleck (vorne, Nummer 9) feiert seinen Treffer unter anderen mit Ahmed Boussi (links) und Tobias Lorig (oben). TV-Foto: Hans Krämer

Torjubel zum 3:0: Schütze Michael Fleck (vorne, Nummer 9) feiert seinen Treffer unter anderen mit Ahmed Boussi (links) und Tobias Lorig (oben). TV-Foto: Hans Krämer

Mehring. Die Gäste aus Karbach waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, da stand es bereits 2:0 für die Hausherren aus Mehring. Michael Fleck und Florian Lorenz sorgten für die nötige Sicherheit beim Titelaspiranten, der mit einer geschlossenen Teamleistung den spielstarken Gegner nicht nur beherrschte, sondern auch beeindruckte.
Mario Kön traf nach 25 Minuten nur das Lattenkreuz, doch nach knapp einer halben Stunde sorgten Fleck und der von Karbach nie in den Griff zu bekommende Ahmed Boussi für die Vorentscheidung. Zuerst verpasste Boussi noch nach Vorarbeit von Fleck, doch einen Moment später brauchte Fleck nur noch den Fuß hinzuhalten, nachdem er von Boussi gekonnt in Szene gesetzt worden war.
Der FC Karbach war zwar im Mittelfeld tonangebend, doch Raugewinn hatten sie nicht. Nach einem haarsträubenden Fehler der Karbacher Hintermannschaft verhinderte Keeper Lukas Schmitt in letzter Sekunde das 4:0. Doch fünf Minuten vor der Halbzeit machte es Boussi besser, als er von Lorenz mustergültig bedient wurde - 4:0.
Im zweiten Abschnitt nahm der SVM einen Gang heraus, ohne aber in große Gefahr zu geraten. Aschur David hatte nach 50 Minuten die erste halbwegs gute Möglichkeit der Gäste, die vor allem defensiv arge Defizite hatten.
Mehring spielte kontrolliert und routiniert sein Pensum herunter, und André Weinberg traf mit seinem ersten Ballkontakt zum 5:0. Sechs Minuten vor dem Ende hatte auch der zweite Joker Grund zur Freude: Patrick Noske machte das halbe Dutzend voll. In der ansonsten fairen Partie sah Karbachs Oscar Feilberg die Ampelkarte.
Während die Elf von Karbachs Trainer Torsten Schmidt die Partie noch auf dem Mehringer Rasen analysierte, sprach Mehrings Coach Michael Schmitt von einer "beeindruckenden Leistung meiner Mannschaft. Wir haben das Ganze spielerisch gelöst, und die Tore waren toll herausgespielt. Die zwei frühen Treffer gaben uns Sicherheit und haben uns natürlich in die Karten gespielt. Wir schauen weiterhin nur auf uns und wollen oben bleiben."
SV Mehring: Hank - Lorig, Werhan, Diederich, Lorenz (55. Weinberg) - Schwarz, Kohl, Kön, Ting (68. Schuh) - Boussi (71. Noske), Fleck.
FC Karbach: Schmitt - Junk, Puttkammer (46. Singer), Eberhardt, M. Thönnes - P. Schmidt (85. K. Thönnes), Felgner, Ströter, Rahic - David, Feilberg.
Tore: 1:0 Fleck (9.), 2:0 Lorenz (12.), 3:0 Fleck (29.), 4:0 Boussi (40.), 5:0 Weinberg (58.), 6:0 Noske (84.)
Schiedsrichter: David Bittner (Neuerburg)
Zuschauer: 250
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Feilberg (Karbach, 86., wiederholtes Foulspiel)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort