Feldspieler ersetzt Torwart Thieltges

Kampfbetonte Partie der SG Schneifel gegen den SV Lüxem: Am Ende erwies sich die SG als die bessere Mannschaft und setzte sich mit 3:0 gegen den SV durch. Der Ausfall von Torhüter Frank Thieltges in der 33. Minute hatte die Strategie der Lüxemer gehörig durcheinander gebracht.

 Kampf um jeden Ball: Christoph Schmitz von der SG Schneifel im roten Trikot behauptet sich im Zweikampf gegen Marcel Ritz vom SV Lüxem. TV-Foto: Lothar Kolling

Kampf um jeden Ball: Christoph Schmitz von der SG Schneifel im roten Trikot behauptet sich im Zweikampf gegen Marcel Ritz vom SV Lüxem. TV-Foto: Lothar Kolling

Auw. Von der ersten Spielminute an gingen beide Mannschaften mit hohem Tempo zur Sache. Dabei konnte spielerisch die SG Schneifel ihren Gegner stärker unter Druck setzen. Beim Abschluss haperte es allerdings: Mehr als zehn Torchancen ließen sich die Auwer entgehen, in einigen Fällen zum großen Unverständnis des Publikums. ,,Ihr müsst nur wollen``, schmetterte dann auch Trainer Peter Löw seiner Mannschaft vom Spielfeldrand entgegen. Das Endergebnis von 3:0 fiel angesichts der verpatzten Chancen niedrig aus. ,,Da hätte man mehr machen müssen", so Löw nach dem Spiel. Die mangelnde Umsetzung führte er auf das Fehlen von Frank Arimond und Damian Machon im Sturm zurück. Indes kam beim SV Lüxem nach dem Ausfall von Torhüter und Trainer Frank Thieltges die Aufstellung ins Wanken. Nachdem Thieltges mehrere Bälle souverän gehalten hatte, zog er sich beim Abstoß in der 33. Minute eine Beinverletzung zu. Feldspieler Sven Kohlei ersetzte ihn im Tor. Dennoch konnte die Mannschaft den Druck zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhen. Die Konter der SG Schneifel folgten jedoch auf den Fuß. In der 60. Minute fiel das erste Tor durch Thomas Bell, Marco Wallesch legte nach (75.), schließlich traf Alexander Scharm (85.). ,,Die Mannschaft hat sich nicht unterkriegen lassen und immer nach vorne gespielt", sagte Trainer Thieltges nach der Partie. Letztlich sei es die eigene Risikobereitschaft gewesen, die dem SG den Raum für Tore gegeben habe.

Auw: Andreas Sicken - Christian Czajka, Christian Sicken, Christoph Fuhrt, Guido Diederichs (Alexander Scharm, 80.) - Thomas Zapp, Christoph Schmitz, Rene Hochmann, Thomas Bell - Jochen Tautges, Marco Wallesch (Thomas Schweyen, 85.)

Lüxem: Frank Thieltges (Sven Kohlei, 33.) - Nicolas Heyer, Tobias Prüm, Marcel Ritz, Andreas Scheibe - Sven Kohlei (Michael Kunz, 33.), Manuel Hoffmann, Sergej Dell - Patrick Trampert, Christoph Kleifges (Igor Bittner, 81.), Daniel Scheibe (Dennis Junk, 74.)

SR: Hermann Condné - Zuschauer: 50

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort