Fußball-Kreisliga A Trier: „Immer dasselbe!“

Langsur · Die beiden A-Liga-Aufsteiger SV Langsur und SG Pellingen/Franzenheim sind am Samstagabend in der „neuen“ Liga gegeneinander angetreten. Die Gastgeber von der Sauer siegten souverän mit 3:0.

 Andreas Koster (rechts, Langsur) im direkten Duell mit Peter Frenzel (SG Franzenheim/Pellingen) TV-Foto: Archiv/funkbild

Andreas Koster (rechts, Langsur) im direkten Duell mit Peter Frenzel (SG Franzenheim/Pellingen) TV-Foto: Archiv/funkbild

Sie kennen sich: Achim Kluge und Jürgen Kugel. Die Trainer der zwei A-Liga-Aufsteiger Langsur (Kluge) und Pellingen (Kugel) spielten schon in der vergangenen Saison in der B-Liga gegeneinander. Und die Teams selbst begegnen sich sogar schon einige Jahre länger – bisher eben in der Klasse tiefer und nun im Kreisliga-Oberhaus.

Somit gab es vor der Partie am Samstag klare Erwartungen und Wünsche: „Ein Punkt wäre gut“, hoffte Kugel, „wir haben die vergangenen Spiele gegen Langsur alle verloren.“ Sein Gegenüber wünschte sich dagegen einen Sieg: „Am liebsten wären mir natürlich drei Punkte. Aber wir haben vier verletzte Stammspieler“, sagte Achim Kluge. Dennoch sollte er am Ende nicht enttäuscht werden: Der Heim-SV behielt konstant die Macht auf dem Platz und die Gäste aus Pellingen hatten wenige Chancen.

Schon nach acht Minuten hatte Langsurs Torjäger Torsten Heib den Ersten Treffer des Tages auf seinem Konto, er knallte das Leder unhaltbar für SG-Keeper Marco Glasner unter die Latte. „Es ist genau das eingetreten, was wir nicht wollten: Langsur konnte früh in Führung gehen“, suchte Jürgen Kugel nach dem Spiel die Ursachen. Zwar wurde die SG im Anschluss daran besser, aber ihre Vorstöße endeten meist an der Strafraumgrenze. Als Torsten Heib dann zum 2:0 (32.) aufgestockt und acht Minuten später Jannik Weis einen Distanzschuss in der Klasse eines „Tors des Monats“ versenkt hatte , war die Partie entschieden.

Halbzeit zwei wurde auf beiden Seiten schwächer, doch Langsur hatte weiterhin mehr Ballkontakte. Es gab noch glasklare Chancen für die Gastgeber und die SG erhielt in der 65. Minute keinen Foulelfmeter. So gab es am Ende einen zufriedenen Achim Kluge („Es gibt immer noch was, das man trainieren muss, aber der Sieg war voll und ganz verdient.“) und einen enttäuschten Jürgen Kugel: „Gegen Langsur ist es immer dasselbe!“

Langsur: Porn – Meyer, Hensel (Pavlovic, 45.), Hurt, Kahlen (Kaspari, 58.) – Weis, Jakoby, M. Junge, Pincon (A. Junge, 78.) – Koster, Heib
Pellingen: Glasner – Meyer, Franzen (Terres, 66.), Zimmer – Frenzel, Hassani, Schettgen, Hennen, Thein (Traut, 74.) – Morgen, Theis (Podlinski, 55.)
Tore: 1:0 (8.) Torsten Heib, 2:0 (32.) Torsten Heib, 3:0 (40.) Jannik Weis
SR: Ralf Arens (Schleidweiler)
Z: 100

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort