Fußball-Pokal: Souveräner Morbacher Sieg in Konz

Trier. (wir) Das Daumendrücken des FSV Salmrohr für die SG Bullay/Zell, die in der Rheinlandliga im Nachholspiel bei der TuS Koblenz II antreten musste, hat nicht geholfen. Die Elf von Trainer Jörg Bach unterlag bei der TuS, die damit den Rückstand auf die Salmtaler verkürzt hat, mit 1:3 (0:2).

Die Gäste hatten neben einigen Verletzten auch noch Martin Ibald (berufsbedingt) zu ersetzen. David Wieber hielt trotz Hüftprellung 90 Minuten durch. Das taktische Grundkonzept der Gäste wurde früh durchkreuzt, denn bereits nach sieben Minuten schlug ein abgefälschter 20-Meter-Schuss von Marvin Vogel ein. Torjäger Tobias Bauer erhöhte kurz vor der Pause auf 0:2 Nach dem 0:3 durch Lauer (69) gelang Peter Ibald (82) lediglich noch der Anschlusstreffer. Bach sprach von einem "gerechten Resultat".

Der Aufwärtstrend des SV Morbach setzt sich hingegen weiter fort. Nach zuletzt besseren Leistungen in der Rheinlandliga gewannen die Hunsrücker auch in der dritten Runde um den Bitburger Rheinlandpokal beim Spitzenteam der Bezirksliga, dem SV Konz, mit 3:0 (2:0). Morbachs Trainer Thorsten Haubst bescheinigte der Partie "ein gutes Niveau" und wusste, dass die frühe Führung für den weiteren Spielverlauf von großer Bedeutung war. Nach vier Minuten brachte Marco Graef den Gast mit einem 18-Meter-Schuss in Führung. Erst in der Schlussphase, als Konz mehr riskierte und auf den Ausgleich aus war, fiel die Entscheidung. Eloy Campos (70) und Johannes Krebs (85) sorgten endgültig für den Einzug in die nächste Runde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort