Meinung: Die Sphinx aus dem Hunsrück

Morbach · Was ist nur mit dem SV Morbach los? Eine Erklärung dafür, warum die Leistungen von himmelhoch jauchzend bis hin zu Tode betrübt schwanken, hat niemand. Dass es in punkto Ursachenforschung fünf vor zwölf ist, wissen Trainer Rainer Nalbach und der sportliche Leiter Jörg Wahlen ganz genau.

Wahlen sieht die Gefahr, dass das Team "auf einmal in den Abstiegssog gerät, ohne sich dieser Gefahr wirklich bewusst zu sein. Und dann können wir uns den Pokalsieg über Salmrohr mal eben an den Hut stecken." Diese Erkenntnis scheint beim Großteil des Teams allerdings noch nicht angekommen zu sein. In unruhiges Fahrwasser droht auch der TuS Mosella Schweich zu geraten. Vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sind nicht gerade üppig und erst recht nicht beruhigend. Zwei der nächsten drei Spiele - gegen Stadtkyll und Malberg - sind richtungweisend für die Mosella. Das obere Tabellendrittel ist unterdessen zum Ballungsraum geworden. Je nach Ausgang des Nachholspiels zwischen Karbach und Mehring können sich noch sieben Mannschaften berechtigte Hoffnungen machen, in den Titelkampf eingreifen zu können. Einen Alleingang wie im Vorjahr durch Salmrohr wird es in dieser Saison also nicht geben - so viel ist schon mal sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort