Zweiter Sieg für HSV Hamburg in Champions League

Constanta (dpa) · Der deutsche Handball-Meister HSV Hamburg ist in der Champions League weiter ungeschlagen.

Eine Woche nach dem lockeren 32:20-Heimsieg gegen den HC St. Petersburg gewannen die zuletzt in der Bundesliga nicht immer überzeugenden Hanseaten auch ihr zweites Spiel in der Vorrunden-Gruppe C beim rumänischen Meister HCM Constanta sicher mit 34:26 (17:12). Bester Werfer beim nie ernsthaft gefährdeten HSV vor gut 2000 Zuschauern war Domagoj Duvnjak mit acht Toren.

Die Norddeutschen benötigten einige Minuten, um richtig in Schwung zu kommen. Nach einer Viertelstunde zogen sie dann jedoch binnen fünf Minuten von 5:5 auf 11:5 davon und gingen nach einer konzentrierten Leistung auch mit einem passablen Fünf-Tore-Vorsprung in die Pause. Angetrieben vom eigenen Publikum versuchten die Rumänen nach dem Seitenwechsel noch einmal, die Wende herbeizuführen. Doch die routinierten Gäste hielten dagegen und ließen auch dank Johannes Bitter als Rückhalt im Tor keinen Zweifel mehr am klaren Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort